Skip to main content

5 am Tag auf der Fruit Logistica

Nach 2 Jahren war es – wenn auch mit Verspätung im April 2022 statt im Februar – wieder soweit: Aussteller aus aller Welt trafen sich, um ihre Ideen und Produkte vorzustellen. Insgesamt war die Ausstellungsfläche zwar weniger gebucht, insbesondere auch in der Deutschlandhalle, aber alle Teilnehmer waren froh, persönliche Gespräche live und vor Ort führen zu können.

5 am Tag war mit der aktuellen Kampagne Snack5 dabei. Ziel von Snack5 ist es, Menschen in Deutschland und Österreich für den Konsum von mehr Obst und Gemüse – vorzugsweise regional und saisonal – zu begeistern. Dafür bieten sich vor allem Snacks an, die bei vielen Verbrauchern oft aus Süßigkeiten oder anderen weniger wertvollen Lebensmitteln bestehen. Ideal ist auch ein Smoothie aus Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit. Hier finden Sie meinen Lieblingssmoothie von der Fruit Logistica.

Interessante Innovationen waren auf der Fruit Logistica natürlich auch zu bewundern wie ein Mini-Blumenkohl, Amoresco – ein orangefarbener Romanesco – und extra süße, nährstoffreiche Tomaten aus Japan, die den diesjährigen Innovation Award gewannen. Ich hoffe, dass diese abwechslungsreichen Produkte auch bald den deutschen Markt erobern. Der kleine Blumenkohl ist nicht nur toll für Singles, sondern gart auch viel schneller und ist auch Komplett ohne Abfall essbar. Der Amoresco liefert viel Beta-Carotin, eine Vorstufe von Vitamin A.

Lernen Sie 5 am Tag näher kennen!